Funktionsnavigation

Top-Navigation

 

Immobilien-Rechtsschutz

gemäß § 29 ARB

Beitrag jährlich inkl. 19 % Vers.-Steuer
150 € Selbstbeteiligung
Beitrag jährlich inkl. 19 % Vers.-Steuer
250 € Selbstbeteiligung
Eigentümer von selbst genutzten Einfamilienhäusern und
Wohnungen
oder
Mieter, Pächter oder Nutzungsberechtigter von selbst genutzten Wohneinheiten

Nur in Ergänzung zum Privat- und Berufs-Rechtsschutz oder Privat-, Berufs und Verkehrs-Rechtsschutz möglich.
39,90 46,20

Tarifierungshinweis

  • Als selbst genutzte Wohneinheit gilt eine gemietete oder vom Eigentümer selbst bewohnte Wohnung oder ein Einfamilienhaus.
  • Als gewerblich genutzte Einheit gilt die Gesamtheit der Räume, die eine wirtschaftliche Einheit bilden; sie können derzeit nicht bei Jurpartner versichert werden.
  • Wohnungen oder Einfamilienhäuser, die teilweise gewerblich genutzt werden, gelten als gewerblich genutzte Einheiten und können derzeit bei Jurpartner nicht versichert werden.
  • Die zu den versicherten Einheiten gehörenden Garagen oder Kfz-Abstellplätze sind in den Versicherungsschutz eingeschlossen.
  • Eine vermietete Einliegerwohnung im selbst bewohnten Einfamilienhaus muss zum Beitrag einer selbst genutzten Wohnung zusätzlich versichert werden.

Versicherter Personenkreis

Der Versicherungsnehmer jeweils in seiner Eigenschaft als

  • Eigentümer,
  • Mieter,
  • Pächter
  • oder Nutzungsberechtigter des im Antrag zu nennenden Grundstückes, Gebäudes oder Gebäudeteiles

Versicherte Leistungsarten

  • Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz
  • Steuer-Rechtsschutz vor Gerichten

Hinweis: Gewerblich genutzte Objekte können über die
ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG versichert werden.

Jetzt online beantragen!